Impressum

Betreiberin der Internetseite

Heidrun Pöhler
Physiotherapeutin und Heilpraktikerin

Stettener Str. 8
89150 Laichingen
Telefon: 07333 4231
E-Mail: info@heidrun-poehler.de

Steuernummer: 89292/09553

Aufsichtsbehörde (Physiotherapie):
Gesundheitsamt Alb-Donau-Kreis, Schillerstr.30, 89077 Ulm

Aufsichtsbehörde (Heilkunde):
Gesundheitsamt Landkreis Tübingen, Wilhem-Keil- Str. 50, 72072 Tübingen

Umsatzsteuerbefreit nach §16 Absatz 4 UStG.

Berufsbild des Heilpraktikers

Die Berufsbezeichnung Heilpraktiker ist geschützt. Die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde lt. Heilpraktikergesetz wurde entsprechend der Durchführungsverordnung zum Heilpraktikergesetz im Mai 1975 von der zuständigen Behörde (Gesundheitsamt Alb-Donau.Kreis) erteilt. 

Das Berufsbild des Heilpraktikers beinhaltet die berufsmäßige und eigenverantwortliche Ausübung der Heilkunde. Er steht in der Tradition der Naturheilkunde und nutzt die natürlichen Gesetzmäßigkeiten und das Ganzheitsprinzip, zur Linderung und Heilung von Krankheiten. 

Online-Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/  eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Verbraucher für die Beilegung einer Streitigkeit nutzen können und auf der weitere Informationen zum Thema Streitschlichtung zu finden sind.

Außergerichtliche Streitbeilegung

Wir sind weder verpflichtet noch dazu bereit, im Falle einer Streitigkeit mit einem Verbraucher an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.